• Selbstständige Abwicklung aller Aufgaben im Rahmen der Immobilienverwaltung
  • Führung des mit der ordnungsgemäßen Verwaltung der Liegenschaft zusammenhängenden Schriftverkehrs
  • Vertretung der Eigentümer vor Verwaltungs- und Finanzbehörden
  • Erstellung und Führung der Zinsliste
  • Vorschreibung und Inkasso der Mieten, Betriebskosten und der jeweiligen Umsatzsteuer
  • Überprüfung der Mietzinseingänge und Mahnung säumiger Mieter
  • Klagsführung und Einbringung von Kündigungen gegen Mieter
  • Evidenthaltung von Terminen und Indexzahlen für die Anpassung der Mieten
  • termingerechte Berechnung und Vorschreibung der Wertsicherungsbeträge
  • Entgegennahme, Prüfung und Veranlassung der Zahlung von Betriebskostenrechnungen
  • Verfassung und Abgabe der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und der Jahresumsatzsteuererklärung.
  • periodische Abrechnung der Mietzinseingänge mit der Hausinhabung und Überweisung der Hauptmietzinse
  • Erstellung der Jahresbetriebskostenabrechnung bis jeweils 30. Juni des Folgejahres
  • Erstellung einer Jahreshauptmietzinsabrechnung
  • Neuvermietung von frei werdenden Objekten
  • Regelmäßige Begehungen bzw. Kontrollen der Häuser und technischen Anlagen
  • Abwicklung von erforderlichen Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Herstellungsarbeiten samt Beauftragung und Veranlassung der Bezahlung von erforderlichen  Reparaturen
  • Organisation der Reinigung und Betreuung von Verkehrsflächen (insbesondere Gehsteige)
  • Organisation der Hausbesorgertätigkeit inklusive Entlohnung des Hausbesorgers oder sonstiger mit der Betreuung des Hauses beauftragter Personen oder Unternehmen
  • Abschluss und Kündigung von Dienst- bzw. Werkverträgen
  • Überwachung und Angleichung des Versicherungsschutzes der Immobilie samt Abschluss, Kündigung bzw. Abänderung von liegenschaftsbezogenen Versicherungsverträgen
  • Abwicklung und Vertretung bei Schadensfällen gegenüber Versicherungen

 

Unser Leistungs- und Tätigkeitsprofil umfasst: